Suche 
Aktuelle Meldungen:
Ideen zur Moti­vie­rung im Ehrenamt
Das Service­büro der Kultur­re­gion Südwest­falen bietet am Donnerstag, 10. April, von 17 bis 20 Uhr im Kreis­haus Lüden­scheid einen Work­shop mit Impuls­re­ferat unter dem Aspekt „Men­schen finden – Menschen binden: Gewin­nung von frei­willig Enga­gier­ten“ an.  mehr…
Vermeint­lich sichere Geld­an­lage
Lebens­ver­si­che­rungen sind besser als ihr Ruf. Wer den Zins­ver­lust gegen sie ins Feld führen will, muss bedenken, dass es eine gesetz­liche Grund­lage dafür gibt. Wer behauptet, dass die Politik ihre Geschäfte über die Staats­pa­piere der Versi­cherer refi­nan­ziert, hat so unrecht nicht, doch das liegt im System begründet. Der Verbrau­cher jeden­falls sitzt auf Unmengen ange­häufter Spar­bei­träge, ohne wirk­lich zu wissen, was er damit anfangen soll. Der Rück­kaufs­wert ist in der Regel mit noch größeren Verlusten behaftet, wer seine Versi­che­rung verkaufen will, läuft Gefahr, dass abge­ge­bene Garan­tie­ver­spre­chen nicht einge­halten werden können.  mehr…
Lotto-Darlehen – kann so die Zukunft finan­ziert werden?
Kapi­tal­be­schaf­fung zum Expan­dieren ist immer ein Problem für kleine Unter­nehmen, die ihre ersten Erfolge zu verzeichnen hatten. Banken sind die ersten, an die sich Unter­nehmer wenden, aber in den letzten Jahren verliehen viele in ganz Europa nur ungern Geld. Deutsch­land ist hier etwas unge­wöhn­lich, da es die Förder­bank (KfW) hat, die ähnlich wie die Small Busi­ness Admi­nis­tra­tion in den Verei­nigten Staaten funk­tio­niert, aber in anderen euro­päi­schen Ländern war krea­tives Denken ange­sagt.  mehr…
Arbeits­klei­dung: modern und funk­tional
In einigen Berufs­gruppen ist Arbeits­klei­dung vorge­schrieben, in anderen Berufen ist sie längst als so prak­tisch bekannt, dass sie eben­falls zum tägli­chen Klei­dungs­be­stand der Mitar­beiter gehört. Lange Zeit galt Arbeits­klei­dung als ausschließ­lich funk­tional und erfüllte dabei keinerlei modi­sche Ansprüche.  mehr…
Auto­wer­bung bringt Aufmerk­sam­keit
Mit Auto­wer­bung schafft man Aufmerk­sam­keit und erwei­tert seinen Kunden­stamm durch ein impo­santes Auftreten. Die Vorteile liegen auf der Hand. Auto­wer­bung ist verhält­nis­mäßig günstig und glei­cher­maßen mobil. So lässt sich das Auto an verschie­denen Stellen parken und auf diese Weise gezielt Werbung machen. Außerdem bietet ein Auto wesent­lich mehr Werbe­fläche, als bspw. ein kleines Plakat oder ein hand­li­cher Flyer. Auch kann man das Auto gezielt posi­tio­nieren und auf diese Weise seine Werbung besser streuen. Aller­dings sollte man sich bewusst sein, dass diese Form von Werbung weniger für kurz­fris­tige Aktionen geeignet ist, sondern eher für länger­fris­tige Werbung. Einmal auf dem Lack lässt sich die Werbung nämlich nicht gleich wieder sofort entfernen.  mehr…
„Große Hilfs­be­reit­schaft“
Erlös des Bene­fiz­kon­zertes „Klang­lich­ter“ über­ge­ben „­Klang­lichter – Fest­liche Impres­sionen aus der Musik­ge­schichte“ lautete der Titel eines Bene­fiz­kon­zertes für den Erhalt des evan­ge­li­schen Kirchen­ge­bäudes in der Stadthalle am 18. Dezember.  mehr…
Schluss mit Turbo-Abi?
25.03.2014 - 10:01 Uhr - Bun­­des­weit wächst der Wider­­stand gegen das soge­­nannte „Turbo-Abi“. Der Deut­­sche Lehrer­­ver­­band fordert die Rück­kehr zum Abitur nach 13 Jahren. Doch während Nieder­sachsen bereits das umstrit­tene „G8“ wieder abge­­schafft hat, hält die NRW-Regie­rung bislang daran fest.  mehr…
Icon
"b& p" stellt sich vor
Der Tag der offenen Tür bei "böhnen& poggel" Metall­­technik lockte kürz­­lich viele Besu­cher nach Theten.  mehr…
Icon
Gigant einge­weiht
Die Firma Mauro Auto­­mo­tive präsen­tierte am Tag der offe­­nenen Tür am vergan­­genen Donnerstag die welt­weit größte Servo­presse in der eigens dafür neu errich­teten Halle.  mehr…
Icon
Stab­wechsel bei S+H
Die Firma S+H Haus­­ge­räte kümmert sich früh­­zeitig und voraus­schauend um die Betriebs­nach­­folge. Mitbe­­gründer Rein­hard Schnei­­der­­mann (58) über­­gibt die Geschäfts­­füh­rung an Matt­hias Kemper (27) aus Rösen­­beck, wird aber auch künftig für die Kund­­schaft im Verkauf, Service und bei Repa­ra­turen bewährter und beliebter Ansprech­­partner bleiben.  mehr…
Icon
Einblick in die Auto­mo­tive-Indus­trie
Der CDU-Stadt­­ver­­band Drol­s­hagen bot seinen weit über 200 Mitglie­­dern an, ein etabliertes Unter­­nehmen im Stadt­­ge­­biet zu erkunden. Die Wahl fiel auf die Firma Hein­rich Huhn GmbH& Co. KG in Drol­s­ha­­gen-Hütze­­mert, ein mittel­­stän­­di­­scher Fami­­li­en­­be­trieb der Stanz-, Schweiß-und Umfor­m­­technik.  mehr…
nach oben
Newsticker
Internetseiten-Empfehlungen
Die neuesten Leser-Kommentare
Interessante Themen:
Neueste Artikel
 










Regionales-Gewerbe - Regionales Gewerbe von A-Z.
Aktuelles aus Handel, Handwerk, Dienstleistungen und Gewerbe, Verbandsnachrichten, Meldungen von Werbegemeinschaften, Bergisches Land (Rhein-Bergischer-Kreis, Oberbergischer Kreis), Sauerland (Kreis Olpe, Märkischer Kreis, Kreis Soest, Hochsauerlandkreis

Portalsystem 2014 © RK online Verlag GmbH

0.021 Sek.