Suche 








Social Bookmarks:  Mister Wong del.icio.us Digg Linkarena Ask.com Google Yahoo! MyWeb Facebook

Effektive Werbemethoden im Vergleich

NRW, 30.01.2014 10:28 Uhr

Dass ein Unter­nehmen, vor allem wenn es neu auf dem Markt ist, Werbung schalten muss, ist klar. Nur so kann es gewähr­leisten, dass es sich etablieren kann und in die Köpfe der Bevöl­ke­rung gelangt. Die Werbung ist der erste Eindruck.

Mehr Infos zur Fortuna Werbung GmbHzum Beispiel findet man im Internet. Dort gibt es ausführliche Portfolios zu Unternehmen.

Werben durch kurzfristige Aktionen

Vor allem Flyer und Plakate, die für eine einmalige Aktion eines Dienstleisters oder eines Unternehmens gedruckt werden, sind auf Kurzfristigkeit angelegt. Dennoch darf man den nachhaltigen Effekt nicht unterschätzen. Denn der Name der Firma wird, bei einer positiven Resonanz, im Gedächtnis der Menschen haften bleiben. Deshalb ist es nicht überflüssig, auch für kleine Events Werbung zu schalten.

Auch in Zeitungen zu werben ist nach wie vor in Mode. Denn allen voran tägliche Ausgaben können eine große Reichweite erhalten. Man spezialisiert sich bei dieser Art der Werbung auf eine gewisse Altersgruppe

Internetwerbung erweitert das regionale Angebot

In der heutigen Zeit des Internets ist es sehr viel leichter, Werbung zu schalten. Mit Bannern oder auch durch soziale Netzwerke wird eine Vielzahl von Personen angesprochen, die alle Altersschichten repräsentieren. Und oftmals wird diese Werbemöglichkeit zu einer Art Selbstläufer. Beiträge werden an Freunde verschickt, die diese dann wiederum weiterleiten. So ist dies ein ewiger Kreis, der durch eine einzige Anzeige, die oftmals nichts oder nur sehr wenig Geld kostet, vollendet. Man kann natürlich auch die zwei Medien miteinander verknüpfen und in beiden werben. Das erhöht wiederum die Aufmerksamkeit der Leser.

 

Artikel »   Drucken Versenden

 

1 Kommentar »
 


Kommentar schreiben »

Ihr (Nick-)Name:

Titel für Ihren Eintrag:

Kommentar:
Bei einer Antwort möchte ich per Email
         benachrichtigt werden an meine
         Emailadresse:
         (wird nicht veröffentlicht)

Bitte übertragen Sie die links dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld:

* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.

 

Weitere interessante Artikel:

nach oben
Neueste Artikel
Die neuesten Leser-Kommentare
Internetseiten-Empfehlungen
 
Regionales-Gewerbe - Regionales Gewerbe von A-Z.
Aktuelles aus Handel, Handwerk, Dienstleistungen und Gewerbe, Verbandsnachrichten, Meldungen von Werbegemeinschaften, Bergisches Land (Rhein-Bergischer-Kreis, Oberbergischer Kreis), Sauerland (Kreis Olpe, Märkischer Kreis, Kreis Soest, Hochsauerlandkreis

Portalsystem 2019 © RK online Verlag GmbH

0.125 Sek.