Suche 




Thema des Tages
Stab­wechsel bei S+H
Icon
Die Firma S+H Haus­­ge­räte kümmert sich früh­­zeitig und voraus­schauend um die Betriebs­nach­­folge. Mitbe­­gründer Rein­hard Schnei­­der­­mann (58) über­­gibt die Geschäfts­­füh­rung an Matt­hias Kemper (27) aus Rösen­­beck, wird aber auch künftig für die Kund­­schaft im Verkauf, Service und bei Repa­ra­turen bewährter und beliebter Ansprech­­partner bleiben.  mehr…
Weitere Themen:


Rosier trennt sich von VW
Die Auto­h­aus­­gruppe Rosier trennt sich an ihrem Standort in Arns­­berg von der Marke Volks­wagen. Das AVG Auto­haus Rosier für Verkauf und Service der Marke VW in der Eickel­­straße 11 soll entspre­chend am 30. September 2012 geschlossen werden.  mehr…
Spar­kasse wiede­r­er­öffnet
Die Spar­­kas­­sen-Geschäfts­­stelle Glei­­dorf wird nach knapp fünf­wö­chiger Umbau­­phase wieder eröffnet.  mehr…
50 Jahre Service am Kunden
50 Jahre Ford Knies­­burges in Mede­­bach - das ist ein halbes Jahr­hun­­dert leben­­diger Wirt­­schafts­­ge­­schichte im Sauer­­land und ein trif­tiger Grund zu feiern. Im Februar 1962 machte sich Hans Knies­­burges mit einem eigenen Betrieb selbst­­ständig. Heute führt sein Sohn die Ford-Vertrags­werk­­statt in Mede­­bach, die sich mit zwei Meis­tern, zwei Gesellen und zwei Auszu­­bil­­denden um das Wohl der Kunden kümmert.  mehr…
Neues Erschei­nungs­bild
In einem neuen Erschei­­nungs­­bild präsen­tiert sich ab sofort die Schal­ter­halle der Stadt­spar­­kasse Schmal­len­­berg. Inner­halb kürzester Zeit wurde die Schal­ter­halle so umge­­baut, das zwei zusätz­­liche Bera­ter­plätze geschaffen wurden. Diese werden ab sofort vom S-Versi­che­rungs­team der Stadt­spar­­kasse Schmal­len­­berg besetzt.  mehr…
60 Jahre Firma Braun
Ihr 60-jähriges Geschäfts­ju­­bi­läum feiert die Firma Braun am heutigen Mitt­woch, 1. August.  mehr…
Lust auf Elek­tro­technik
Icon
Heimi­­sche Hand­werks-und Indus­trie­­be­triebe und das Berufs­­kolleg Olsberg wollen gemeinsam für die Ausbil­­dungs­­be­­rufe im Bereich der Elek­tro­­technik werben und damit dem akuten Fach­­kräf­temangel in diesem ansonsten sehr zukunfts­­si­cheren Berufs­­feld entge­­gen­wirken. Unter der Marke "et4you" soll die neu gegrün­­dete "Ini­tia­tive Elek­tro­tech­­nik" helfen, das Problem zu lösen.  mehr…
Neuer Stadt­plan
Icon
Auf Initia­tive des Gewerbe-und Verkehrs­­ver­eins Mede­­bach konnte ein kosten­loser Stadt­­plan der Hanse­­stadt fertig­­ge­­stellt werden.  mehr…
Atom, Kohle oder Gas?
Icon
"Ener­­gie­wen­­de - Wie schnell kann sie gelingen, und welchen Beitrag kann das Sauer­­land leisten?" Unter diesem Motto veran­­stalten der Orts­­ver­­band Olsberg und der Kreis­­ver­­band Hoch­sau­er­­land der Grünen am Montag, 6. Juni, um 19.30 Uhr eine Podi­ums­­dis­­kus­­sion im Gasthof Cani­­sius (Schiff­chen) in Bigge.  mehr…
Einmal eine Lok fahren
Icon
Im Rahmen der Koope­ra­tion zwischen dem VCD Hoch­sau­er­­land und dem städ­ti­­schen Fami­­li­en­­zen­trum Kunter­­bunt in Sundern-Hachen, haben 18 Kinder ihren "Lok­­füh­­rer­­schein" bestanden.  mehr…
SGV infor­miert sich
Icon
Dr. Gott­hard Scheja, Leiter des Umwelt­­büros der Stadt Arns­­berg, war sach­­kun­­diger Refe­rent einer Infor­­ma­ti­­ons­­ver­an­­stal­tung zum Thema Ruhr­re­na­tu­rie­rung, die die SGV-Abtei­­lung Neheim unter der Leitung ihrer Natur­­schutz­wartin Petra Trom­­peter und in Zusam­­men­ar­­beit mit der SGV-Wander­a­ka­­demie ange­­boten hatte.  mehr…
Posi­tive Signale für Honsel
Icon
Die Reani­­mie­rung läuft, der "Pati­ent" Honsel hat gute Chancen, wieder komplett gesund zu werden: Insol­­venz­­ver­walter Dr. Frank Kebekus hatte sich am Mitt­woch erst­­mals nach Bekannt­werden der Insol­­venz zur aktu­ellen Lage beim Mescheder Auto­­mo­­bil­­zu­­lie­­ferer geäu­­ßert. Und es waren gute Nach­richten. So stehen am Kauf inter­es­­sierte Inve­s­toren bereits auf der Matte, bevor die Suche über­haupt aufge­nommen wurde.  mehr…
Honsel meldet Insol­venz an
Icon
Auto­­mo­­bil­­zu­­lie­­ferer Honsel hat am heutigen Montag beim Amts­­ge­richt Arns­­berg Insol­­venz ange­­meldet. Das bestä­tigte das Unter­­nehmen mit Sitz in Meschede mitt­­ler­weile in einer Pres­­se­­mit­tei­­lung. An sämt­li­chen Stand­orten der Honsel-Gruppe werde alles getan, um die Belie­fe­rung der Kunden sicher­zu­stellen.  mehr…
Gastro­nomie in einem Heft
Icon
„Meschede entdecken in all seiner gastro­no­­mi­­schen Viel­falt“ lautet die Botschaft des neuen Restau­rant-, Cafe, Bar-und Knei­­pen­­füh­­rers für die Kreis­­stadt. Erst­­mals werden in einem Info-Führer auf 54 Seiten alle „Aus­­gehmög­­lich­kei­ten“ für Meschede und seine Orts­­teile zusam­­men­­ge­fasst.  mehr…
ältere Meldungen

 

nach oben
Newsticker
Veranstaltungen
Newsletter
Versorgen Sie sich jetzt mit allen Neuigkeiten:


Internetseiten-Empfehlungen
 
Regionaler-Mittelstand.de - Das regionale Wirtschaftsfenster für Gewerbe und Mittelstand.
Business Online, Wirtschaftsnachrichten, Pressemeldungen aus dem Mittelstand, uvm.

Portalsystem 2014 © RK online Verlag GmbH
0.028 Sek.